jetzt hat ja schon die zweite Ferienwoche angefangen und ich hab auch ein paar Dinge gemacht. Am Samstag war ich mit meiner Partnerin, ihrer Schwester und einer Freundin von der Schwester in Troyes. Das ist eine Stadt, die ungefähr 2 Stunden von hier entfernt ist, wo es ganz viele Marken-Outlets gibt. Das kann man sich so ein bisschen wie in Wolfsburg vorstellen. Wir waren im McArthurGlen, was es auf der ganzen Welt verteilt gibt.
Ja, da haben wir dann halt ein bisschen geshoppt, obwohl keiner richtig was gefunden hat (:-D) und danach haben sie mir ein bisschen die Innenstadt gezeigt. Die war eigentlich ganz schön, es gab auch wieder eine Kathedrale, nur ein bisschen kleiner als hier in Reims und ansonsten haben wir noch in einem Café einen Kaffee getrunken, denn es war wirklich schönes Wetter! Man konnte ohne Jacke draußen herumlaufen.
Außerdem haben sie mir erzählt, dass die Stadt die Form eines Champagnerkorkens hat, was ihr unten auf der Karte sehen könnt.
Heute haben wir dann hier in Reims, die Champagnerkeller von Mumm besichtigt. Das war eigentlich wirklich interessant, und ich bin froh, dass ich jetzt endlich mal einen dieser berühmten Keller gesehen habe, denn hier gibt es echt ÜBERALL wo man hinguckt die Champagnerfirmen mit ihren Kellern. Die Region heißt ja auch nicht umsonst Champagne-Ardenne.
Mumm gehören alleine 25 km der Keller, aber insgesamt ziehen sich alle Keller zusammen über eine Länge von 250 km!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen