Dienstag, 26. November 2013

Die Zeit geht zu Ende

Hallööchen ihr Lieben,

heute ist schon der 26. November und diesen Samstag gehts für mich wieder nach Hause! Ich muss sagen ich freue mich schon richtig dolle, meine Familie und Freunde weiterzusehen und einfach wieder Zuhause zu sein :-)

Ich will euch trotzdem noch ein bisschen von meinem Wochenende berichten, denn ich war am Sonntag im Disneyland Paris! Es hat mir richtig gut gefallen, weil man sich einfach wirklich total in der Disneywelt wiederfinden konnte und zudem war alles schon weihnachtlich geschmückt und sah am Abend wirklich atemberaubend aus. Der Tag war wirklich anstrengend, da man wirklich für die Achterbahnen, etc. immer ewig anstehen musste, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
War ein schönes letztes Wochenende.








Diese Woche heißt es für mich jetzt nur noch Unterricht, morgen werde ich anfangen zu Packen und am Samstag kommen mich meine Eltern dann abholen.


Bis ganz bald in Deutschland, eure Vivien


Sonntag, 17. November 2013

13 Tage

Hallo ihr Lieben,

die letzten zwei Wochen haben angefangen. Gestern Abend gab es sozusagen eine 'Abschiedsfeier' für die Austauschschüler die hier sind, weil manche schon früher gekommen sind und heute abfahren. Es sind ungefähr 25-30 Leute gekommen und wir hatten den Saal vom Onkel meiner Partnerin zur Verfügung gestellt bekommen. Es wurde viel getanzt und auch gegessen (:-D) weil es ein leckeres Buffet gab!

Ansonsten verbringe ich jetzt noch ein Wochenende hier, und danach das Wochenende geht es nach Hause.

Bis bald also, Vivien.

Sonntag, 10. November 2013

Floralies Garden et repas d'anniversaire

Hallöchen ihr Lieben,

heute schreibe ich schließlich mal wieder etwas! Es tut mir leid, dass der letzt Post schon so lange her ist, aber es gab nichts besonderes zu erzählen. Die erste Schulwoche nach den Ferien ist jetzt vorbei, aber ansonsten nichts Neues. 

Gestern Abend, also Samstag, war ich mit Clémence bei Florales Garden, das ist ein großes Blumen und Pflanzengeschäft, wo es jedes Jahr eine Art Winterlandschaft um Weihnachten herum gibt. Diese hat dann schon gestern eröffnet und es war wirklich sehenswert! Alles war so liebevoll und weihnachtlich gestaltet, dass man jetzt schon Lust hat alles zu dekorieren, Kekse zu backen und was eben sonst noch so dazu gehört. 











Heute dann, am Sonntag, haben Clémence und ich den GANZEN Tag von 10-17 Uhr pausenlos in der Küche gestanden und gebacken und gekocht. Der Vater hat nämlich heute Geburtstag und ihre beiden Schwestern und Freunde kommen zum Essen vorbei. 

Was wir alles so gemacht haben: 

Als Vorspeise gibt es Basilikumröllchen, die haben wir gemacht, indem wir Toasts ausgerollt, diese dann mit Streichkäse und Schinken belegt haben und danach zu kleinen Röllchen geformt, und in Scheiben geschnitten haben.



Als Hauptgang gibt es Vol-au-vent und als Dessert haben wir aus selbstgerechtem Blätterteig (!!) Hörnchen mit karamellisierten Äpfeln als Füllung, und einen Himbeer-Schokoladen Kuchen gebacken.










Eure Vivi :-)


Mittwoch, 30. Oktober 2013

Döner Kebab

Heute habe ich meinen ersten Döner hier in Frankreich gegessen. Wird hier meistens Kebab genannt, und ist war zwar anders als in Deutschland, aber hat trotzdem gut geschmeckt. Das Brot erinnert, typisch Frankreich, eher an die Form eines Baguetten. :-D





Dienstag, 29. Oktober 2013

Zweite Ferienwoche

Hallo :-)

jetzt hat ja schon die zweite Ferienwoche angefangen und ich hab auch ein paar Dinge gemacht. Am Samstag war ich mit meiner Partnerin, ihrer Schwester und einer Freundin von der Schwester in Troyes. Das ist eine Stadt, die ungefähr 2 Stunden von hier entfernt ist, wo es ganz viele Marken-Outlets gibt. Das kann man sich so ein bisschen wie in Wolfsburg vorstellen. Wir waren im McArthurGlen, was es auf der ganzen Welt verteilt gibt.

Ja, da haben wir dann halt ein bisschen geshoppt, obwohl keiner richtig was gefunden hat (:-D) und danach haben sie mir ein bisschen die Innenstadt gezeigt. Die war eigentlich ganz schön, es gab auch wieder eine Kathedrale, nur ein bisschen kleiner als hier in Reims und ansonsten haben wir noch in einem Café einen Kaffee getrunken, denn es war wirklich schönes Wetter! Man konnte ohne Jacke draußen herumlaufen.
Außerdem haben sie mir erzählt, dass die Stadt die Form eines Champagnerkorkens hat, was ihr unten auf der Karte sehen könnt.




Heute haben wir dann hier in Reims, die Champagnerkeller von Mumm besichtigt. Das war eigentlich wirklich interessant, und ich bin froh, dass ich jetzt endlich mal einen dieser berühmten Keller gesehen habe, denn hier gibt es echt ÜBERALL wo man hinguckt die Champagnerfirmen mit ihren Kellern. Die Region heißt ja auch nicht umsonst Champagne-Ardenne. 

Mumm gehören alleine 25 km der Keller, aber insgesamt ziehen sich alle Keller zusammen über eine Länge von 250 km! 





Mittwoch, 23. Oktober 2013

Hallöchen, ich bin's mal wieder :-)

wollte euch mal so berichten, was ich die letzten Tage so gemacht habe. Am Sonntag, nach dem Crêpe-Abend sind dann abends die Eltern meiner Partnerin wiedergekommen, weil sie über das Wochenende in ihr Landhaus gefahren sind, um dort ihre eigenen Äpfel zu ernten. Die kamen dann mit einem ganzen Anhänger voll Äpfel hier an, und ihr seht auf dem Bild nur eine von 3 Schichten Äpfeln :-D also wirklich unglaublich viele und jetzt gibt es hier immer ganz viel Apfelkompott, Tarte au Pommes, ect :-)

Ansonsten am Montag, dem ersten Ferientag, war ich mit meiner Partnerin und 2 von ihren Freundinnen in der Innenstadt und habe schon ein paar Mitbringsel für meine Lieben in Deutschland besorgt.

Gestern war ich mit Clémence erst schwimmen und danach hat sie mich mit einem Kinobesuch überrascht. Wir haben ''Chroniken der Unterwelt geguckt'', so der Titel auf deutsch und ich bin echt ein bisschen stolz auf mich, denn ich hab den ganzen Film auf französisch verstanden :-)

Heute dann waren wir im ''Maison Fossier'', das könnt ihr euch als die einfach beste Keksfabrik der Welt vorstellen! Dieses Unternehmen gibt es schon seit 1756 hier in Reims und ich lieeeebe diese Kekse, schon seit ich sie zum ersten Mal in Deutschland gegessen habe (Meine Partnerin hatte Sie als Gastgeschenk mitgebracht).
Es gibt hier verschiedene Geschäfte in Reims und sie sind allesamt rosa, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.






Ich weiß jetzt schon, dass Clémence mir in Zukunft immer Pakete mit meinen Lieblingskeksen, den Feuilletés aux pépites, schicken muss :-D Hier auch mal der Link zu der Internetseite, falls es euch interessiert: http://www.fossier.fr/fr/

Ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen Abend, Vivi.



Sonntag, 20. Oktober 2013

Crêpe-Abend

Wie schon gesagt, hier nun der Post zu gestern Abend. Gegen 6 sind dann die deutschen und französischen Mädels gekommen und da ein Mädchen ihre Wii mitgebracht hat, haben wir erstmal ein bisschen Just Dance 4 gespielt :-D Das war eigentlich ganz lustig. Danach gings dann ans Essen: Auf dem Tisch haben wir zwei Crêpe-Eisen aufgestellt, mit denen man jeweils immer 6 kleine Crêpes machen konnte. Kannte ich so gar nicht, ich kannte das nur in groß, aber ist echt praktisch, denn jeder kann sich immer seine eigenen Crêpes machen und das ist dann im Prinzip einem Raclette ähnlich :-) zuerst haben wir dann salzige Crêpes gemacht, z.B. mit Käse, Champignons, Tomatensoße, Schinken, Sauce Béchamel, ect.
Danach das gleiche Spiel nochmal, nur mit süßen Belägen, wie Nutella (natürlich), Marmelade, Sirup, Puderzucker, was man eben so wollte, und ich muss sagen es war wirklich richtig lecker! Eigentlich hatten meine Partnerin und ich sogar noch Waffelteig gemacht, aber wir waren alle schon so satt, dass wir die Waffeln dann heute morgen gemacht haben :-D 

Ansonsten haben wir Filme geguckt, geredet, und sind dann ca. um halb 2 eingeschlafen. Jetzt sind die Mädels schon wieder weg, Clémence und ich haben schon die ganze Wohnung wieder aufgeräumt und geputzt und ansonsten werden wir dann heute mal entspannen. Bin auch echt müde, weil wir nicht so viel geschlafen haben :-D 

Liebe Grüße, Vivien.









Samstag, 19. Oktober 2013

Endlich Ferien!

Bonjour!

endlich, endlich habe ich auch zwei Wochen Ferien hier in Frankreich! Ich muss sagen, die habe ich auch wirklich nötig, nach vier Wochen Schule in Deutschland + 6 Wochen Schule in Frankreich. Die letzte Schulwoche war einfach nochmal richtig anstrengend, denn wir haben mehrere Arbeiten geschrieben und ich hatte meine Kontrolle in Gymnastik bei der jeder einfach vor 2 ganzen Klassen seine Choreo vormachen musste und das war wirklich richtig unangenehm. Aber ich glaube es war ganz in Ordnung, auch wenn wir die Noten noch nicht bekommen haben.

Heute haben nicht nur die Ferien angefangen, sondern heute ist auch schon die Hälfte der Zeit, die ich hier in Reims verbringe, vorbei. Auf der einen Seite kommt es mir nicht so vor, als wäre ich schon 6 Wochen hier, aber es gibt immer auch Momente in denen es einem dann doch so vorkommt. Besonders weil man von seinem Zuhause und seinen Freunden getrennt ist.

Naja, heute Abend machen meine Partnerin und ich bei uns Zuhause einen Crêpe- und Waffelabend mit 7 Freundinnen von uns :-) danach gucken wir noch Filme, ect. und dann schlafen auch 5 von den Mädels hier! Das Coole ist, dass die meisten Freundinnen von Clémence ja selbst eine Austauschschülerin hier haben und so sind wir heute Abend 4 Deutsche und 5 Französinnen. Wird sicherlich lustig und im nächsten Post lade ich dann auch Fotos hoch, die ich heute Abend bestimmt machen werde.

Eure Vivi :-)

Montag, 14. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich froh, denn es geht mir wieder gut soweit, das Antibiotika hat sofort angeschlagen und ich konnte heute endlich (!:-D) wieder in die Schule gehen. Ja, ihr habt richtig gehört, endlich, denn so eine ganze Woche nur im Bett liegen, im Grunde genommen nichts tun, das ist einfach schrecklich.

Aber dafür gings dann heute auch schon wieder richtig los, bis 18 Uhr! Aber dafür hab ich morgen erst um 10 Unterricht.
Hier in Frankreich ist das jetzt bis Samstag die letzte Woche und dann bekommen wir hier endlich auch 2 Wochen Ferien, genau dann, wenn die Ferien in Deutschland zu Ende sind.

Ich bin mal gespannt, was die Ferien so bringen. Ich mach dann jetzt auch schon wieder Schluss, denn ich muss noch ein Gedicht raussuchen, für den Deutschunterricht. Das ist wirklich eine schräge Aufgabe, denn wir sollen ein Gedicht nur mit Mimik und Gestik darstellen, ohne dass wir es vorlesen und ich hab noch nicht die leiseste Ahnung, welches ich nehmen soll, geschweige denn wie ich es darstellen soll :-D Ist mir auch ehrlich gesagt ein bisschen peinlich vor der Klasse, aber was solls, mal schauen was sich so finden lässt.

Schönen Abend euch und bis bald :-)

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Krank

Hallöchen...

gibt leider nicht so tolle Neuigkeiten, denn ich liege seit Montagmorgen mit Halsschmerzen und Fieber im Bett, war dann gestern beim Arzt und der hat festgestellt, dass ich eine Angina hab. Hab jetzt Antibiotika und jede Menge anderen Kram verschrieben bekommen und bin jetzt erstmal bis einschließlich Samstag von der Schule befreit.

Wollte nur sagen, dass ich jetzt erstmal eine kurze Auszeit vom Schreiben mache und mich dann wieder melde, wenn es mir wieder besser geht.

Liebe Grüße, eure Vivi.

Sonntag, 6. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber um ehrlich zu sein gibt es nichts wirklich Neues zu berichten. Dieses Wochenende habe ich nichts großartig gemacht, gestern war ich ich mit meiner Partnerin ein bisschen in der Stadt, habe mir eine Jacke und ein paar andere Sachen für den Herbst gekauft und ansonsten nichts eigentlich.

Heute haben wir dann zusammen gekocht und ich bin bin schon fast fertig mit dem 2. Harry Potter Buch auf Französisch!:-) Mal schauen, ob ich alle Bände in den 3 Monaten schaffe :-D


Schönen Sonntag euch, ich melde mich wieder, wenn es etwas zu Berichten gibt, Vivien.

Sonntag, 29. September 2013

Erster Crêpe und Elektricity

Hallöchen :-),

gestern war Samstag und der war bei mir eigentlich ziemlich ''vollgeplant''. Nach der Schule bin ich mit meiner Austauschschülerin um 1 Uhr in die Innenstadt gegangen, weil ich noch ein paar Besorgungen machen musste und danach haben wir uns dann um halb 3 mit ihrer besten Freundin (von der ich schon unendlich viel gehört habe und sie jetzt endlich kennenlernen konnte) getroffen und sie ist wirklich total sympathisch und lustig. Wir sind dann mit ihr in einer Crêperie namens Louise Essen gegangen. Ich kann jetzt schon sagen ich hab mich in diese Crêperie verlieeeebt! Innen war alles in pink-lila Tönen gehalten und war einfach total gemütlich eingerichtet (siehe Fotos). 



So und dann gings ans Bestellen! Eine riesige Auswahl erstmal an "salzigen Crêpes'' sozusagen. Wir  haben dann beschlossen, dass wir die 3 leckersten nehmen und die jeweils in Drittel teilen, damit jeder alle probieren kann. Wir haben dann 1 mit Spinat, Schafskäse und Schinken genommen, der andere war mit Chorizo, Emmentaler, Paprika und mexikanischen Gewürzen und der letzte mit Champignons und so einer braunen Soße! Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welcher von den Dreien mir am Besten geschmeckt hat, denn die waren einfach alle super lecker. 

Danach gabs dann eine genauso große Auswahl an süßen Crêpes zum Dessert. Diesmal hab ich einen 'Crêpe à la banane' genommen und der war verboten lecker (:-D) Innen Banane, außen Bananeneis und dazu heiße geschmolzene Schokolade. 


Danach haben Clémence und ihre Freundin mich zu einem Park begleitet, wo meine anderen Freundinnen, die ich hier kennengelernt habe, auf mich gewartet haben. Dann hab ich mit denen tagsüber noch was unternommen. Clémence hab ich dann abends erst wieder auf dem Konzert 'Elektricity' wiedergesehen und ich muss sagen, das war echt meeega cool. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Elektromusik so gefallen könnte, aber die DJs waren echt der Hammer. Und es war einfach jeder da, es gab fast niemanden von der Schule, ect, der nicht da war. Die Stimmung war echt richtig gut und die Kulisse vor der beleuchteten Kathedrale hat dazu auch noch ihren Teil beigetragen. 

Um kurz nach Mitternacht ging es dann nach Hause und ich bin dann echt total kaputt vom Tanzen, ect. ins Bett gefallen! :-D
Für heute habe ich jetzt nichts großartig geplant, muss ein bisschen Geschichte lernen, weil wir morgen eine Arbeit schreiben, aber ansonsten heute erstmal ausruhen. 

Bis bald, Vivien!







Donnerstag, 26. September 2013

Bonsoir!

uiuiui, bin ich heute Abend müde! Es ist jetzt zehn vor Sieben und ich bin einfach mal vor einer halben Stunde von der Schule nach Hause gekommen. Noch hab ich mich nicht richtig dran gewöhnt jeden Tag außer Mittwoch so spät Schluss zu haben. Aber was solls :-)

Heute war ''Tag der europäischen Sprachen'' im Lycée und es gab im CDI (eine Art Schulbücherei in Frankreich) verschiedene Ausstellungen in verschiedenen Sprachen. Es gab besonders viele Plakate auf deutsch, hihi. Außerdem hängt am Eingang des CDI eine weiße Tafel und davor hing ein Zettel auf dem stand, dass jeder Besucher bitte ein Wort oder einen Satz in einer Sprache, die er kennt, auf die Tafel schreiben soll. Die Idee fand ich eigentlich ganz schön, zumal die Tafel bestimmt alle 15 Minuten voll war und abgewischt werden musste, damit neue Worte geschrieben werden können.

Ansonsten gibt es eigentlich gar nicht so viel zu berichten, der normale Schulalltag halt. Aber eine Sache gibt es da doch noch, die wirklich frustrierend ist :-D Der Englischunterricht! Es ist so unglaublich schwierig, wenn man den ganzen Tag eine andere Sprache, in dem Fall jetzt Französisch spricht und dann hat man Englischunterricht. Ich sage euch, mir fallen alle Wörter auf Französisch ein, aber auf Englisch sind sie momentan einfach wie weggeblasen. Mir fallen einfachste Wörter nicht ein und ich frage dann die Leute auf Französisch, was denn ein französisches Wort auf Englisch heißt :-D Das ist sooo seltsam. Aber das wird schon wieder, aber es ist momentan wirklich sehr kompliziert, von Deutsch auf Französisch und dann noch auf Englisch zu übersetzen.


So, das war's für heute von mir. Eure Vivien

Sonntag, 22. September 2013

Weekend

Bonjour!

Unglaublich, heute ist schon wieder Sonntag. Wenn man samstags zur Schule geht, dann kommt einem das Wochenende viel zu kurz vor :-(
Gestern kam ich dann um kurz nach 12 aus der Schule, auch wenn ich nur bis 10 Unterricht hatte, wir mussten noch ein Referat vorbereiten.
Und dann war es schon ruckzuck 2 Uhr mittags und dann bin ich mit meiner Partnerin ein bisschen Shoppen in die Innenstadt gegangen. In Reims findet man eigentlich soweit alle Geschäfte, die man braucht, wie Zara, H&M, Pimkie, ect. aber ich hab auch echt viele französische Läden gesehen, die ich nicht kannte, die aber wirklich sehr schön sind!

Außerdem sind wir auf dem Hinweg in die Innenstadt an einem ''Coca-Cola Stand'' vorbeigekommen, wo jeder Passant kostenlos eine Dose Cola Zero bekommen hat. Das finde ich eigentlich echt cool, das gibt es hier jedes Jahr hat Clémence mir erzählt. Nur häufig gibt es ''Special-Dosen'' nur dieses Mal leider nicht.

Ich hab auch ein paar Fotos gemacht, denn gestern war wirklich schönes Wetter und man konnte nochmal (vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr) ohne Jacke herumlaufen und die Sonne genießen :-)






Zu diesem Festival geht's nächste Woche Samstag :-)


Außerdem hab ich endlich mein lange ersehntes Panini au chocolat gegessen, von dem meine Partnerin geschwärmt hat! Das wurde warm gemacht und war mit einer Art Nutella und einfach nur total lecker!!


Freitag, 20. September 2013

Woche 2 fast vorbei

Hallo ihr Lieben,

es gibt ein paar Neuigkeiten und ich komme leider jetzt erst dazu einen Beitrag zu schreiben, weil ich unter der Woche hier kaum Zeit hatte.
Manche Dinge sind in der letzten Zeit leider nicht so gut gelaufen und das hat mich wirklich traurig gemacht. Das hat dann dazu geführt, dass ich die Klasse wechseln wollte und das jetzt nach einigen Problemen endlich möglich war.

Jetzt bin ich zusammen in einer Klasse mit meiner Partnerin und die Leute aus der Klasse sind wirklich super! Ich fühle mich jetzt schon viel besser als in der alten Klasse, die Mitschüler reden, lachen mit mir und gehen sogar auf mich zu :-) Jetzt fängt es auch an mir Spaß zu machen, mit neuen Leuten auf Französisch zu sprechen und ich lerne jeden Tag wirklich viel!
Außerdem habe ich aber auch total viel Unterricht, fast jeden Tag von 8-18 Uhr abends, bis auf Mittwoch, wo wir um 12 Schluss haben. An dem Tag mache ich aber auch noch Zumba (was mich total freut, weil ich das in Deutschland auch immer mache) und einen anderen Sport, der auch ein bisschen entspannend wirken soll.
Dann kommt man abends um ca. halb 7 nach Hause, isst, duscht und dann ist es schon 8 Uhr. Da bleibt wirklich nicht viel Zeit und ich wüsste nicht, wie ich das schaffen würde, wenn ich hier leben würde. Denn ich mache ja kaum Hausaufgaben, weil ich den Unterrichtsstoff nicht wirklich verstehe, denn ich bin ja hier in der 11. Klasse und in Deutschland eigentlich erst in der 10. Aber meine Partnerin hat wirklich jeden Abend dann noch viele Hausaufgaben und viel zu lernen.

Da kann ich wirklich schonmal sagen, dass ich das Schulsystem in Deutschland wirklich besser finde! Wir haben zwar weniger Ferien, z.B. keine 3 Monate im Sommer, aber man kommt halt einfach früher aus der Schule und hat mehr Freizeit. Obwohl ich immer schon dachte, wir kommen in Deutschland spät aus der Schule, z.B. um 4 Uhr :-D

Außerdem ist morgen Samstag und JA, ich habe Schule! Das heißt um halb Sieben aufstehen, um dann von 8-10 Uhr Mathe zu haben.

Aber insgesamt fühle ich mich echt wohl in der Klasse und ich glaube mein Französisch wird auch peu á peu besser :-)

Eure Vivi

Et je veux dire à Maélys, Charlotte, Clémence et Clémence:

MERCI POUR M'ACCUEILLIR SI GENTIMENT! :-*



Samstag, 14. September 2013

1 Tag in Paris

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn ich eigentlich sehr kaputt und müde bin, habe ich mir gedacht, dass ich diesen Post noch mache.
Heute war ich mit meiner Gastfamilie in Paris. Sie haben mir nicht verraten, was wir genau dort besichtigen, ect. weil sie mich ein bisschen überraschen wollten. Wir sind heute morgen hier in Reims um 6:30 Uhr (!) losgefahren und waren dann nach ca. 2 Stunden Autofahrt an einer Metrostation in Paris:

Danach ging es mit der U-Bahn, oder Metro zum Eifelturm! Wir sind dann insgesamt ca. 660 Stufen bis zur 2 Plattform hinaufgestiegen und hatten dann einen wirklich fantastischen Blick! Nur leider war der Himmel nicht blau, denn heute hat es den ganzen Tag geregnet.. Aber das konnte den Tag trotzdem nicht vermiesen. Hier seht ihr ein paar Bilder:

Dann sind wir mit der Metro weiter zum Arc de Triomphe am Place Charles-de-Gaulle gefahren. Außerdem grenzt dort direkt die Champs-Élysées an

Wir waren außerdem auch bei der Basilique Sacré-Coeur de Montmartre, die wir auch besichtigt haben. Innen konnte man bedruckte 'Münzen' mit dem Symbol der Basilika kaufen, welche wirklich ein schönes Souvenir sind


Danach haben wir gegenüber von der Sacré-Coeur eine leckere heiße Schokolade getrunken! 


Zum Schluss waren wir dann noch bei der Notre-Dame de Paris, die wir vorher lustigerweise schon in Schokolade in einem Schokoladenmuseum gesehen haben!



 Insgesamt kann ich sagen, auch wenn es leider den ganzen Tag geregnet hat, Paris ist wirklich eine so schöne Stadt, die mir echt sehr gefällt. Wenn ihr die Chance habt dort hinzufahren, nutzt sie, denn es lohnt sich!

Eure Vivi.