Auch wenn ich eigentlich sehr kaputt und müde bin, habe ich mir gedacht, dass ich diesen Post noch mache.
Heute war ich mit meiner Gastfamilie in Paris. Sie haben mir nicht verraten, was wir genau dort besichtigen, ect. weil sie mich ein bisschen überraschen wollten. Wir sind heute morgen hier in Reims um 6:30 Uhr (!) losgefahren und waren dann nach ca. 2 Stunden Autofahrt an einer Metrostation in Paris:
Danach ging es mit der U-Bahn, oder Metro zum Eifelturm! Wir sind dann insgesamt ca. 660 Stufen bis zur 2 Plattform hinaufgestiegen und hatten dann einen wirklich fantastischen Blick! Nur leider war der Himmel nicht blau, denn heute hat es den ganzen Tag geregnet.. Aber das konnte den Tag trotzdem nicht vermiesen. Hier seht ihr ein paar Bilder:
Dann sind wir mit der Metro weiter zum Arc de Triomphe am Place Charles-de-Gaulle gefahren. Außerdem grenzt dort direkt die Champs-Élysées an
Wir waren außerdem auch bei der Basilique Sacré-Coeur de Montmartre, die wir auch besichtigt haben. Innen konnte man bedruckte 'Münzen' mit dem Symbol der Basilika kaufen, welche wirklich ein schönes Souvenir sind
Danach haben wir gegenüber von der Sacré-Coeur eine leckere heiße Schokolade getrunken!
Zum Schluss waren wir dann noch bei der Notre-Dame de Paris, die wir vorher lustigerweise schon in Schokolade in einem Schokoladenmuseum gesehen haben!
Insgesamt kann ich sagen, auch wenn es leider den ganzen Tag geregnet hat, Paris ist wirklich eine so schöne Stadt, die mir echt sehr gefällt. Wenn ihr die Chance habt dort hinzufahren, nutzt sie, denn es lohnt sich!
Eure Vivi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen