gestern bin ich dann endlich gegen 13 Uhr in Reims angekommen. Da ich gefahren wurde, hat uns die Familie erstmal begrüßt, dann gab es eine ganze Auswahl von Snacks, danach solche Spieße mit Tomaten, Salami, ect., dann einen Hauptgang, Hähnchenschenkel mit Reis und danach noch als Dessert eine Zitronentarte und Erdbeertiramisu. Sah wirklich alles sehr lecker aus und meine Eltern haben bestätigt, dass es das auch war, aber ich hab einfach nur ein bisschen Salat runterbekommen.
Die Aufregung hat mir echt ein bisschen den Magen zugeschnürt :-D aber ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen legen.
Dann kam erstmal der Abschied von meinen Liebsten, leider, und dann gings ans Auspacken! Ich muss sagen, in meinem Zimmer fühle ich mich wirklich wohl, besonders weil ich so ein großes Bett habe wie Zuhause.
Später um 16 Uhr gab es dann Tee und wir saßen alle am Tisch und haben uns (ich mehr oder weniger:-D) auf Französisch unterhalten. Das überrumpelt einen am Anfang wirklich, aber gegen Abend, nachdem ich dann den ganzen Tag Französisch gehört und gesprochen habe, ging es langsam. Aber ich habe wirklich noch viel zu lernen!
Dann Abends sind wir durch Reims und dann zu einem Spektakel an der Kathedrale, die Wahrzeichen Reims ist, gegangen und dort wurden verschiedene Lichtbilder angeworfen. Das war wirklich so beeindruckend, da die Kathedrale RIESIG ist! Ich habe ein paar Bilder gemacht, wie ihr unten sehen könnt.
Bis bald!
Steht zwar Vivier, aber auf den ersten Blick könnte es auch Vivien sein, hihi |
Rathaus |
![]() |
Die Kathedrale bei Nacht |
Och du Süße! :)
AntwortenLöschenDann les ich mal fleißig was du da so treibst ;*
Hihi, mach das :-)
AntwortenLöschen