gestern war Samstag und der war bei mir eigentlich ziemlich ''vollgeplant''. Nach der Schule bin ich mit meiner Austauschschülerin um 1 Uhr in die Innenstadt gegangen, weil ich noch ein paar Besorgungen machen musste und danach haben wir uns dann um halb 3 mit ihrer besten Freundin (von der ich schon unendlich viel gehört habe und sie jetzt endlich kennenlernen konnte) getroffen und sie ist wirklich total sympathisch und lustig. Wir sind dann mit ihr in einer Crêperie namens Louise Essen gegangen. Ich kann jetzt schon sagen ich hab mich in diese Crêperie verlieeeebt! Innen war alles in pink-lila Tönen gehalten und war einfach total gemütlich eingerichtet (siehe Fotos).
So und dann gings ans Bestellen! Eine riesige Auswahl erstmal an "salzigen Crêpes'' sozusagen. Wir haben dann beschlossen, dass wir die 3 leckersten nehmen und die jeweils in Drittel teilen, damit jeder alle probieren kann. Wir haben dann 1 mit Spinat, Schafskäse und Schinken genommen, der andere war mit Chorizo, Emmentaler, Paprika und mexikanischen Gewürzen und der letzte mit Champignons und so einer braunen Soße! Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welcher von den Dreien mir am Besten geschmeckt hat, denn die waren einfach alle super lecker.
Danach gabs dann eine genauso große Auswahl an süßen Crêpes zum Dessert. Diesmal hab ich einen 'Crêpe à la banane' genommen und der war verboten lecker (:-D) Innen Banane, außen Bananeneis und dazu heiße geschmolzene Schokolade.
Danach haben Clémence und ihre Freundin mich zu einem Park begleitet, wo meine anderen Freundinnen, die ich hier kennengelernt habe, auf mich gewartet haben. Dann hab ich mit denen tagsüber noch was unternommen. Clémence hab ich dann abends erst wieder auf dem Konzert 'Elektricity' wiedergesehen und ich muss sagen, das war echt meeega cool. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Elektromusik so gefallen könnte, aber die DJs waren echt der Hammer. Und es war einfach jeder da, es gab fast niemanden von der Schule, ect, der nicht da war. Die Stimmung war echt richtig gut und die Kulisse vor der beleuchteten Kathedrale hat dazu auch noch ihren Teil beigetragen.
Um kurz nach Mitternacht ging es dann nach Hause und ich bin dann echt total kaputt vom Tanzen, ect. ins Bett gefallen! :-D
Für heute habe ich jetzt nichts großartig geplant, muss ein bisschen Geschichte lernen, weil wir morgen eine Arbeit schreiben, aber ansonsten heute erstmal ausruhen.
Bis bald, Vivien!